Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb wie er im Buche steht mit momentan 4 Generationen im Haus:

Opa: (Josef , der Senior) Unser Opa ist der fleißige „Hausmeister“, der alles rund ums Haus in Schuss hält.

Bettina, die Tochter des Hauses, hat einen Beruf fern des Gastgewerbes gewählt, hilft aber gerne mal den beiden Marias beim Einschenken!

Chronik

  • Unser Haus ist seit 1895 im Besitz der Familie Aichinger, die zu dieser Zeit einen Lebensmittelhandel hatten und schon ein kleines Gasthaus daraus machten!
  • 1953 übernahm unser Opa Josef Aichinger sen. dieses Gasthaus und baute einen schönen Speisesaal dazu!
  • Seit 1986 ist Papa Josef Aichinger jun. der Chef des Hauses!

Die Familie

Wir sind sehr stolz darauf, eine gut funktionierende Familie zu sein, was auch unsere Gäste spüren können!

Mama und Papa: (Josef und Maria, die Chefs)

Papa ist der Chef des Hauses und der Küche. Die Liebe zum Kochen ist ihm anzusehen! Zusätzlich fährt er noch unsere braven Kreuzner Kinder mit dem Schulbus! Die Mama ist die gute Seele des Hauses, die Servicechefin und noch dazu die Mehlspeisen-Fee! Immer wieder probiert sie neben den Klassikern auch neues Backwerk, die jedes Kuchenherz höher schlagen lassen!

Die Jungen (Christopher und Maria)

Sie arbeiten seit März 2012 bei uns im Betrieb mit! Christopher, der Sohn des Hauses, war Sous-Chef in der Küche eines 4 Sternehotels, in dem er Maria, die dort zuletzt Restaurantchefin war, kennen lernte! Sie hat 2011 die Ausbildung zum Sommelier Österreich gemacht und setzt jetzt ihr Wissen bei uns ein! Christopher hat gerade die Unternehmerprüfung geschafft und sie haben Freude dabei, mit viel Elan im Betrieb mitzuarbeiten! Die 4. Generation unser Junior Florian ist am 16. April 2015 geboren und unser kleiner Sonnenschein Emilia am 27. April 2016! Sie machen uns komplett und halten alle auf Trab!

Familie Aichinger
4362 Bad Kreuzen
Neuaigen 1
Email: info@aigner-kreuz.at
Tel.: +43 (0) 7266/6225
Fax: +43 (0) 7266/6225-01
"Like us" auf Facebook!